Natur Raum

Mittwoch

15:30 - 17:00Uhr in Markgröningen

Termine: 17.04., 24.04., 08.05., 15.05., 05.06., 12.06., 19.06.

Einführungselternabend: 11.04.2024 um 20.00  in Oberriexingen

Elternabend: 16.05.2024 um 20.00 Uhr in Oberriexingen


Kursdetails:


Die Familien sind nicht über den NaturRaum versichert

Der Kurs besteht aus dem Einführungselternabend, einem Elternabend und den Kursstunden und kostet pro Kind 120 €

Wichtig: Die Teilnahme am Einführungselternabend ist Voraussetzung für eine Teilnahme am Kurs.

Hinaus in die Natur - Spielen und Bewegen in der Natur


Eltern mit Kindern im Alter von 1,5 bis 4 Jahren.


Bei jedem Wetter gehen wir in die Natur, über Stock und Stein. Ankommen, ausruhen, spielen, entdecken. Diese besondere Zeit, in der Natur zu sein, genießen Kinder und Eltern gleichermaßen. Das Kind begegnet Menschen, Tieren und Pflanzen. Es entdeckt seine Sinne und erlebt die Elemente. Es ist schön zu spielen und sich zu bewegen, ohne dabei alleine zu sein. Die Eltern können loslassen, dem Kind Zeit und Raum geben. Sie schaffen Hülle, indem sie Beobachten und Wahrnehmen und so mit dem Kind verbunden bleiben. Natur erleben: Wir gehen den gleichen Weg, durch die gleiche Landschaft, zum gleichen Platz. Dabei lernen wir Beständigkeit, Verlässlichkeit, Sicherheit und Orientierung. Wir erleben wie im Kreislauf der Jahreszeiten Rhythmus entsteht. Das Wetter macht was es will. Wind, Regen, Sonnenschein, Wolken und Schnee machen uns nichts aus.